Sozialarbeiter:innen für (hauptsächlich) ambulante Betreuung

Du suchst einen Job als Sozialarbeiter:in mit flexiblen Arbeitszeiten, bei dem du deine eigenen Fähigkeiten und Stärken einbringen kannst?

Wir suchen Sozialarbeiter:innen, die hauptsächlich ambulant nach § 30/31 SGB VIII, und manchmal stationär nach § 34 SGB VIII arbeiten wollen.

Im Careleaver plus gibt es Trägerwohnungen der Universal-Stiftung Helmut Ziegner, in die die Jugendlichen ziehen und je nach Bedarf unterstützt werden. Die Kosten für die Miete und den Lebensunterhalt, übernehmen das Jugendamt, Jobcenter, das Bafög Amt oder andere Transfers. Im Careleaver Plus, Ambulante Jugendhilfen, gibt es ein solidarisches Miteinander in einer kollektiven Teamstruktur.

Das Team besteht aus Personen unterschiedlichster Sozialisation und Profession, aber mit der gemeinsamen Haltung, das Careleaver Plus inhaltlich und konzeptionell weiterentwickeln zu wollen. Wir unterstützen Jugendliche und junge Erwachsene bei der Verselbständigung. Wir bieten dir die Möglichkeit der konzeptionellen Mitarbeit in unserem jungen Projekt, eine ständige Reflexion deiner Arbeit im Team und in der Supervision.

Es gibt eine gute Bezahlung, ein eigenes Diensthandy sowie ein Laptop.Wir erwarten von dir die Bereitschaft, ständig zu lernen, verlässlich in den Arbeitsbeziehungen zu sein und mit einer toleranten und emphatischen Haltung mit den Klient:innen zu arbeiten.

Unser zentrales Büro ist in der Schlesischen Straße 13, 10997 Berlin.

Kontakt für Nachfragen und Bewerbungen:

Careleaver plus
Axel Hornbogen