Ausbilder / Lehrkraft als Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung (m/w/d) in Berlin

Die Universal-Stiftung Helmut Ziegner betreibt in der JSA Berlin verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen für jugendliche männliche Inhaftierte. Damit diese Maßnahmen bei Abwesenheit der Lehrkräfte und Ausbilder teilweise durchgeführt werden können, suchen wir einen Ausbilder oder eine Lehrkraft (Geselle mit AEVO, päd. Abschluss o.ä. (m/w/d).

Zu den Arbeitsaufgaben gehören:

• die Vermittlung von einfachen theoretischen  Unterrichtsinhalten (z.B. Mathematik, Deutsch, Allgemeinbildung)
  • Projektaufgaben
  • Kreativangebote

Sie verfügen über:

• Gesellenbrief mit AEVO/päd. Abschluss
  • Flexibilität, Team – und Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit

Wir bieten:

• Geregelte Arbeitszeiten (Mo - Fr)
  • Beschäftigung in Teilzeit (30 Stunden/Woche)
  • ortsübliche Vergütung